Nachhaltigkeit ist für viele Gäste ein Muss

Grüne Produkte, Gesundheit, Nachhaltigkeit – aktuelle Schlagwörter, auch auf dem Hotelmarkt. Verbraucher und Gäste sind kritischer und sensibler geworden, fragen immer öfter nach Umweltprojekten in den Betrieben. „Vor allem Großkunden verlangen teilweise interne Ökobilanzen, jährliche CO2-Monitorings oder den Nachweis von Umweltmanagementsystemen“ sagt DEHOGA-Referent Matthias Meier. Kommunizierbares Umweltengagement sei längst mehr als ein bloßer Imagefaktor, sondern […]

weiterlesen →

Gastro-Trends im Fokus

Der Gastro-Markt ist derzeit schwer in Bewegung. Viele Trends schießen aus dem Boden, vor allem das Thema Gesundheit und Wellness ist da oft ganz vorne dabei. Die Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung (AHGZ) beleuchtet in einer Serie einige dieser Themen, die von den Trend-Experten Jean Ploner und Tim Plasse identifiziert wurden. Folgende Auflistung der Themen bietet […]

weiterlesen →